Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

19.10.2016

#Inktober 2016 Entry 05 and 06: "Special Case" Ensemble

#Inktober Double Feature

Entry No. 05: Daze, Kramics und Muigu
Entry No. 06: Irtha und Shion

Einträge #05 und #06 sind beide zu meiner ersten ernstzunehmenden längeren Manga-Serie "Special Case".


Zwar hab ich schon in den 90ern Unmengen an Comics gezeichnet (vor allem Werner- und Batman- und Nintendo-Fancomics sowie bereits eine längere Superhelden-Reihe im Sinne von Rocketeer) und die Jahrtausendwende brauchte auch die ersten Manga-Versuche mit sich, doch "Special Case" war zum ersten Mal das volle Programm.
Zum ersten Mal hab ich ganz bewusst Story Arcs entwickelt, Charaktere ausgearbeitet, mich stilistisch an Leuten wie Toriyama orientiert usw. Ein regelrechter Versuch, professionell Manga zu zeichnen.
Und wenn ich mir heute, ein halbes Leben später, anschaue, was ich damals fabriziert hab, muss ich sagen: Geht eigentlich!
Das war gar nicht mal sooo schlecht. Klar, die obligatorischen peinlichen Standard-Manga-Gags sind drin und zeichnerisch lief einiges aus´m Ruder, aber immerhin hab ich das im Laufe Jahre als schwäche erkannt und geändert. ;-]

Die Story: Naja. Im Prinzip so was ähnliches wie das, was jetzt My Hero Academia macht. Kids mit Kräften (darunter auch die, die ihr bei der Zeichnung seht) werden auf eine gemeinsame Schule gepackt und zu späteren Beschützern des Planeten ausgebildet. Und ähnlich wie bei Naruto (und das bevor ich Naruto kannte) gab´s auch hier so was wie Missionen für Schüler, die dann aus´m Ruder liefern, weil die Schwierigkeitsgrade der Missionen falsch ausgeschrieben wurden.
Dragonball-artige Superbösewichte, Rivalen, die zu Freunden werden (vor allem Held Daze und sein Mitschüler Shion), witzige Sidekicks, sexy, mysteriöse neue Mitschüler und ein komplettes Hühner-basiertes Sammelkartenspiel. All so was gab´s hier schon.

Und der eigentliche Hammer: Ich hatte schon um die 400 Seiten fertig gezeichnet, bevor ich das Projekt endgültig ad acta gelegt hab, weil´s kein Verlag wollte. 'N paar der Seiten kann ich mir heute auch noch echt gut geben, aber ihr werdet´s wohl nie sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen