Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

06.10.2016

#Inktober 2016 Entry 02: Blutrotkäppchen

Weiter geht´s mit dem #Inktober 2016, in dem ich meine Originalcharaktere zum Thema mache.
Meine Regeln:
- Zeichnung muss unter in zehn Minuten entstehen.
- Nur echte Tusche und Tuschefedern sind erlaubt.
- Deckweiß und Bleistift für Vorzeichnung geht natürlich auch.
- Keine digitale Nachbearbeitung.
- Keine Farben, keine Screentones.

Heute:

Entry No. 02: Das Blutrotkäppchen.

 

... aus dem gleichnamigen Mango, der 2012 als Taschenbuch bei Tokyopop erschienen ist.

Darüber hinaus war die Entoman-Horror-Action-Comedy aber auch der erste Arc der Anfang 2010 auf dem offiziellen Entoman-Channel auf Comicstars erschienen ist. Ich bin mir da nicht so sicher, aber dadurch könnte es auch einer der ersten deutschen Verlagscomics gewesen sein, der rein digital erschien.
Als Promomaterial gab´s dann auch noch mal eine Heftreihe der vier Kapitel, die jedoch aufgrund des Zusammenbruchs von Comicstars nicht mehr veröffentlicht wurde. Ich hab leider selbst keine Belegexemplare.
Und zwischen Comicstars und Tokyopop fand der Comic noch zu einer Taschenbuch-Veröffentlichung bei Delfinium Prints. Damals war allerding die komplette Auflage innerhalb einer Leipziger Buchmesse abverkauft. Nachdem die Grimms Märchen-Adaption 2011 beim ICOM Independent Comic-Preis eine Lobende Erwähnung bekam, trieb das die Sammlerwerte hoch. Ich weiß, dass gebrauchte Exemplare des DP-Blutrotkäppchens für 25,- € den Besitzer wechselten, was irgendwie cool ist. Irgendjemandem da draußen ist das, was du als Künstler geschaffen hast, irgendwie was wert. Sogar monetär betrachtet.
Die Tokyopop-Version hat sich dann aber verhältnismäßig nicht mehr ganz so krass verkauft. Die Bücher könnt ihr also noch problemlos nachholen. Kennt ihr die Szene vom Ende vom ersten Indiana Jones-Film? Mit diesem riesigen Depot voller Kisten? So könnt ihr euch die Lagerbestände von meinen Entoman-Comics vorstellen. ;-]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen