Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

05.10.2016

#Inktober 2016 Entry 01: Struwwelpeter

Dieses Jahr mach ich auch mal ganz offiziell beim #Inktober mit (letztes Jahr hab ich meine Ergebnisse nicht mit der Öffentlichkeit geteilt).
Wie auch Hugi werd ich meine Originalcharaktere über die 31 Tage hinweg zeichnen (passend dazu geht´s mit einer Figur von Heinrich Hoffmann los ;-] ).

Meine Regeln:
- Zeichnung muss unter in zehn Minuten entstehen.
- Nur echte Tusche und Tuschefedern sind erlaubt.
- Deckweiß und Bleistift für Vorzeichnung geht natürlich auch.
- Keine digitale Nachbearbeitung.
- Keine Farben, keine Screentones.

Entry No. 01: Der Struwwelpeter.


Bekannt vor allem aus meinen TOKYOPOP Deutschland-Publikationen "Struwwelpeter: Die Rückkehr" und "Struwwelpeter: Das große Buch der Störenfriede" (beide von 2009) sowie aus "Struwwelpeter in Japan", mit dem ich 2012 den 12-Stunden-Comic von Mycomics gewonnen hab.
Außerdem hat er noch Gastauftritte in Serien wie 78 Tage auf der Straße des Hasses.
Platz 1, weil´s gefühlt immer noch einer meiner populärsten Charaktere ist.
Ich mag den auch immer noch sehr gerne und find´s schade, dass nie was aus einer Fortsetzung geworden ist, wo ich noch mehr auf seinen Super-Afro eingehen wollte.

PS: Der Hugi und ich verlosen unsere #Inktober-Originale an Leute, die unseren Nerd Ship Podcast auf iTunes kommentieren: https://itunes.apple.com/de/podcast/nerd-ship-podcast/id1160715634
Wer viel kommentiert, erhöht auch seine Chancen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen