Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

17.06.2016

Aus dem Japan 2015-Skizzenblog: Fuchs-Schrein am Kiyomizu-dery, Kyoto

Aus meinem Japan-Skizzenblog.







Wie man schon ahnen kann, saß ich für diese Naturstudie etwas länger. Und zwar am Kiyomizu-dera.
Das ist diese berühmte shintoistische Tempelanlage, wo sich viele bekloppte Japaner an der Selbtsmordklippe in den erhofften Tod stürzen, oft aber leben bleiben, weil das einfach nicht hoch genug ist. Das führt dann wiederum zu einem schlimmeren Leben als es vorher war. Na ja.
Das hier ist jedenfalls ein kleiner Mini-Schrein neben dem Haupt-Besucher-Weg. Man kann den durchaus verfehlen. Ich schätze, hier wird die Göttin Inari verehrt.
Übrigens: als ich diese Zeichnung machte, schloss nebenbei die Tempelanlage und ich war dann der letzte Besucher innerhalb dieses großen Touristen-Hotspots. Und die Ordner hätten mich beim Absperren fast übersehen. Wär ich nicht selbstständig noch fix raus grannt, säß ich vielleicht heute noch in Kyoto fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen