Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

12.10.2015

Insert Moin Pixel-Croissant Gif-Spielerei

Moin moin!

Vor ein paar Monaten hab ich für´s Magazin move36 ´ne Beitrag zum Thema Zahlen und Fakten rund um Games gemacht. Also Texte und Begleitillus.
Hier seht ihr mal die Doppelseite:



Die Pixelgrafiken waren ´n Heidenaufwand.
Mittig links gibt´s das Croissant des Insert Moin-Podcasts, der auch einen der zehn Fakten abbekommen hat. Hier seht ihr das nur gekürzt; die ursprüngliche Komplettfassung des Textes lautete:
"Neben dem Gaming an sich wird auch die öffentliche Auseinandersetzung mit dem Thema immer wichtiger. So rezensiert z.B. der Audio-Podcast von Insert Moin täglich wechselnde Spiele oder bespricht mit Experten Begleiterscheinungen und Trends des Mediums. Mit aktuell über 1.300 Folgen verursachen die drei Macher einen Traffic von monatlich rund 6.000 GB. Davon könnte man etwa 787 Millionen Mal das ursprüngliche „Tetris“ runterladen."Der Podcasts-Endboss Manuel Fritsch hatte mir da mit der entsprechenden Zahl geholfen, weshalb ich als kleine Gegenleistung noch zwei kleine Animationen aus dem gamifizierten Blätterteiggebäcks gebastelt hab.
Die Miniversion seht ihr oben und hier noch die Extended Special Edition:


Den Insert Moin-Podcast könnt ihr übrigens (sechsmal wöchentlich neu!) hier anhören: http://insertmoin.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen