Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

25.01.2016

Tanoshii Depato hat das geilste Schaufenster der Welt! Am Ende isch habe gelacht und isch habe geweint - gleischzeitisch

Das kann ich echt gar nicht genug abfeiern:
Seit Jahren unterstützt mich der Leverkus'ner Laden Tanoshii Depato in meinem großen Krieg gegen die Windmühlen der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit.
Zieht euch mal rein, wie die grad ihr Schaufenster dekoriert haben!



Das Fotos wurde übrigens vom Mark Lint geknipst, der dort arbeitet. Ein echter Comic Book Guy also.

Damit zählt der Laden zu - leider nur - ´ner knappen Handvoll Geschäften in Deutschland, die sich echt ein Bein ausreißen, meine Sachen (und generell auch das Zeug von Delfinium Prints zu pushen). Auch Little Nemo in Bochum muss ich hier mal wieder hervorheben.
Hmm ... Leverkusen, Bochum ... In NRW scheint irgendwas Essenzielles richtig zu laufen.
Leider hab ich seit dem Release von Struwwelpeter: Die Rückkehr anno 2009 ganz viele schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht und irgendwie werden meine Veröffentlichungen immer von der selbsterfüllenden Prophezeiung heimgesucht, dass die Leute, die´s verkaufen sollten, von vornherein nicht glauben, dass es sich verkaufen lässt, weshalb´s auch nicht verkauft wird.
Ich will keine Geschäftsnamen nennen, aber kurz nach Release hab ich ´n Manga führendes Geschäft in meinem Hood aufgesucht, um mal zu schauen, wie Band 3 von 78 Tage auf der Straße des Hasses dort läuft.
Und obwohl ich wusste, dass frühere TOKYOPOP-Bücher von mir dort hervorragend weggingen (teilweise schneller als der neue Naruto aufgrund der spezifischen Gelüste der Bahnreisenden), wurden die neuen 78 Tage-Bände gar nicht erst rausgelegt, sondern - obwohl genügend Platz gewesen wäre - nur auf spezifische Anfrage hin rausgegeben, weil man wohl davon ausging, dass das nicht gefragt sei.
Irgendwann sollte ich mal eine Worst-of-Händler-Anekdoten-Sammlung rausbringen. Da zieht´s euch die Hosen aus!
Wie gesagt: Ein Kampf gegen Windmühlen.
Und daher freu ich mich echt über all die Unterstützer da draußen!
Geht in coole Läden einkaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen