Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

11.12.2015

2015, Fuck Yeah! Interview für Comicgate

Vielleicht haben ja einige von euch den 2015, Fuck Yeah!-Comiczeichner-Kalender, den die Schlogger - wie sie´s jedes Jahr handhabt - initiierte.
Von mir gab´s für das Teil ´ne Studieren-mit-Rind-Illustration zur Kalenderwoche #49, die ja auch die beste Woche is, weil da der Nikolaus kommt. Siehe hier:


Comicgate veröffentlich schon das ganze Jahr über kleine Zeichner-Interviews, wo die Fuck, Yeah-Boys 'n Görls biss´l was zur Entstehung ihres jeweiligen Bildes erzählen. Was mich aber eigentlich derbe erwischt hat, war die Frage nach den aktuellen Projekten.
Man muss dazu sagen, dass ich mein Interview vor fast genau ´nem Jahr abgedrückt hatte und nun zur Online-Veröffentlichung noch mal drübergucken sollte, ob noch alles so passt, oder ob sich vielleicht irgendwo ´ne Kleinigkeit anders entwickelt hat.
Und es is irgendwie alles anders gekommen.

Hier ein ein Auszug:

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?
[Antwort Ende November 2014:] Während das veröffentlicht wird, ist wahrscheinlich schon wieder alles anders, aber ich sitze jetzt grad an der Fertigstellung des zweiten Bands von Shounen Phalanx, dem autobiographischen, tagebuchartigen Tagungsband des zweiten Workshops der letzten verbliebenen deutschen Shounen-Mango-Zeichner. Parallel dazu beende ich momentan den ersten großen Story Arc meiner Langzeit-Popkultur-Overkill-Trash-Serie 78 Tage auf der Straße des Hasses – mit Kapitel/Heft 18, was dann auch den dritten Band vervollständigen wird, sollte der jemals noch gedruckt werden.
Zudem gibt‘s nebenbei noch zwei große laufende Serien-Projekte: Der Schlaufuchs, den ich wöchentlich mit Andi Völlinger und meiner Freundin, der Susan Burdack, für die Fuldaer Zeitung mache. Und Infamous Justice Force Strikers, mein epochales neues Webcomic-Projekt, an dem ich in der Zukunft, wenn die Leser das hier vorgesetzt bekommen, hoffentlich immer noch mit ganz viel Spaß und Elan rumwerkel. Is ‘n Action-Mango, der die Frage beantwortet, was passiert, wenn man so ‘ne Fantasy-Task-Force wie die „Power Rangers“ durch ‘ne Gruppe von Superbösewichten ersetzt, die dann gemeinsam gegen andere Superbösewichte kämpfen müssen.
 [UPDATE, fast genau ein Jahr später:] Das Zeug zum zweiten Shounen Phalanx-Band hatte ich rechtzeitig fertig, aber der Band ist immer noch nicht gedruckt (nicht meine Schuld, ich schwör‘s!)
Die Arbeit am ersten 78 Tage-Story Arc konnte ich auch beenden. Dafür gab‘s sogar ‘nen PENG!-Preis dieses Jahr. Morgen beginnt auch die Arbeit am nächsten Story Arc.
Infamous Justice Force Strikers hab ich dieses Jahr fast gar nicht verfolgen können. Bock auf die Fortsetzung ist auf alle Fälle da und es gibt einige sehr enthusiastische Fans der Reihe … aber irgendwie hat sich nie so ‘n Erfolg eingestellt, der den enormen Aufwand, der in das Projekt fließt, rechtfertigt. Dafür hat Großmeister Takeshi Obata, den ich auf der Buchmesse in Leipzig getroffen hab, den Comic sogar gelobt … na ja … bringt mir aber auch nix.
Ferner hab ich grad eben Das subversive Weitermalbuch, das schlimm ist veröffentlicht, mit Amikoverse Heroes eine neue Entoman-Serie gestartet und dann steht noch die schwarzhumorige Fantasy-Kurzgeschichten-Sammlung Gigantasia an, von der ich noch nicht weiß, wie ich‘s am besten veröffentliche. Die ersten 70 voll colorierten Seiten stehen aber schon bereit.
Beim Schlaufuchs ist alles beim Alten geblieben.

Is 'n schöner Beleg dafür, wie sich bei mir jedes Jahr völlig ungeplant zusammen enthropiert.
Deshalb plan ich für 2016 am besten gar nix ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen