Start | Über mich | Reviews | Japan-Reise 2015 (demnächst)

06.06.2016

Aus dem Japan 2015-Skizzenblog: Schlafender Rentner im McDonald's in Akihabara

Aus meinem Japan-Skizzenbuch:
Ein schlafender Rentner aus´m McDonald's in Akihabara.






Ausgerechnet im knallbunten Bonbon-Land-Manga-Anime-Otaku-Overkill-Viertel Tokios hat man die Woche über die Überalterung der japanischen Gesellschaft recht deutlich gemerkt, denn überall, wo mal eine der rar gesäten Sitzgelegenheiten aufploppte, waren sie - die schlafenden Senioren.
Funfact zu Japan: Es gibt in dem Land nur sehr wenige öffentliche Sitzgelegenheiten und Mülleimer.
Ersteres, weil man Angst davor hat, dass sich um diese herum Leute gruppieren. Schlimmstenfalls revolutionäre Kräfte.
Letztere gibt´s kaum noch, weil man aus Terrorangst heraus befüchtet, dass Bomben drin platziert werden könnten.
Im McDonald's gibt´s aber beides. Sitze und Mülleimer. Paradies!
Nur das Essen is halt nich so geil ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen